Partneranlass: Familienwanderung an Auffahrt (Terminausnahme!)

Donnerstag, 25. Mai 2017 09:00-17:00, Berner Oberland
Referenten/innen: Dr. med. Thomas von Wyl, Notarzt an der Rega-Basis Wilderswil

An der letzten Klausur im Mai 2016 wurde der Wunsch geäussert, wieder einmal einen Familienausflug zu machen. Diesen Wunsch habe ich mir zu Herzen genommen.

Wir fahren mit dem Bus über den Brünig bis Brienz. Von dort geht es weiter per Schiff mit Kapitän Sascha Leitner, der im Juli 2016 einen Vortrag bei uns im Club hielt. Ab Bönigen machen wir einen leichten Spaziergang bis zur Rega-Basis Wilderswil, unterwegs verpflegen wir uns im Freien aus dem Rucksack.

Der Rega-Arzt Thomas von Wyl (ursprünglich ein Kägiswiler, bekannt aus der Doku-Serie des Fernsehens über die Rega) führt uns durch die Basis. (ACHTUNG: Begrenzte Platzzahl, maximal 30 Personen!).

Falls sich über 30 Personen anmelden, gibt es ein Alternativ-Programm: Weiterfahrt mit dem Bus nach Lauterbrunnen und Besichtigung der eindrücklichen, gigantischen Trümmelbachfälle: 10 Gletscherwasserfälle im Berginnern, die die riesigen Gletscherwände von Eiger, Mönch und Jungfrau entwässern.

Am späteren Nachmittag geht es wieder mit dem Bus über den Brünig nach Obwalden zurück.

Detailprogramm und Kosten bitte in der Einladung im Mailversand beachten.

Kaffee und Gipfeli auf dem Schiff

Verpflegung aus dem Rucksack (im Freien)